Am Samstag 18. März 2024 spielt das Fanionteam der Urner sein zweites Ligaspiel der Rückrunde. Um 18:00 Uhr geht’s los auf dem Grünen Wald.

Enorm wichtige Punkte stehen auf dem Spiel

Rot-Schwarz verweilt momentan auf dem fünften Tabellenplatz, während die Luzerner auf dem 11 Platz stehen. Die Urner sind aufgrund dieser Tatsache in der Favoritenrolle. Die letzte Woche hat aber gezeigt, dass noch nicht alles perfekt läuft bei Schattdorf. Wie Torhüter Yannick Arnold erzählt: «Wir haben gezeigt, dass wir in der Offensive ordentlich Punch haben. In der Rückwärtsbewegung haben wir aber noch einige Fehler auszumerzen. Wir haben in den Trainings in dieser Woche intensiv daran gearbeitet, um am Samstag eine Leistungssteigerung zu zeigen.» Das Spiel gegen OG ist für beide Teams von enormer Bedeutung, die Urner brauchen die 3 Punkte um den Anschluss an die Spitze nicht zur verlieren, während OG die Punkte im Abstiegskampf benötigt.

Das Ziel des kommenden Spiels

Mit einem schelmischen Grinsen erklärt Arnold: «Das Ziel ist offensichtlich, drei Punkte müssen her. Unser Team hat grosse Qualität und ist breit aufgestellt, es ist Zeit abzuliefern und weiterhin in unserem Stadion ungeschlagen zu bleiben.»