Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde des FC Schattdorf findet am Samstag, 23. März 2024, auf der Hubelmatt in Luzern statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

90 Minuten – Die Leistung muss konstanter werden

Der Start der Rückrunde zeigte positive Seiten, aber auch Lücken im Spiel der Urner. Positiv ist sicher, dass Rot-Schwarz viele offensive Akzente setzten konnte und in zwei Spielen 6 Tore erzielt hat. Zu den Schwächen erklärt Verteidiger Pascal Baumann: «Wir kriegen aktuell noch zu viele Gegentore. Wir haben die Gegner meist gut im Griff, verlieren aber vor allem in der zweiten Hälfte öfters den Zugriff zum Spiel und lassen unsere Gegner so zurückkommen.» Gegen den LSC soll sich dies ändern. «Wir konnten zeigen, dass unser Team viele Qualitäten besitzt und wir haben diese Woche wieder intensiv trainiert, um unsere Schwächen auszumerzen. Wenn wir über die volle Spieldauer unsere Leistung auf den Platz bringen können, bin ich überzeugt, dass wir drei Punkte aus Luzern mit nachhause nehmen werden», fügt Baumann an.