Last-Minute-Kracher sichert Schattdorf Aa spektakulären Cup-Sieg
Im Cup trafen die Schattdorfer Aa-Junioren auswärts auf den starken Gegner OG/Kickers. Bereits nach zwei Minuten lagen sie mit 0:1 zurück.
Doch die Urner liessen sich nicht beirren und hielten mit grossem Kampfgeist dagegen. Ein Doppelschlag um die 10. Minute drehte das Spiel: Nach einem schnellen Konter und einem schönen Distanzschuss ging Schattdorf in Führung.
Die Stadtluzerner führten weiterhin die feinere spielerische Klinge, doch Schattdorf setzte immer wieder mit starkem Angriffspressing Akzente und brachte den Gegner in Bedrängnis. Kurz vor der Pause gelang jedoch dem Heimteam der verdiente Ausgleich nach einem Eckball.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Schattdorf zunehmend das Zepter und erspielten sich gute Torchancen. Gerade in dieser Druckphase fiel jedoch der überraschende 3:2-Führungstreffer für OG/Kickers nach einer starken Einzelleistung. Das junge Team von Zurfluh und Gisler gab aber nicht auf und kämpfte leidenschaftlich weiter. In der 86. Minute schafften sie nach einem schönen Angriff über die linke Seite den erneuten Ausgleich.
Alle rechneten nun mit einem Elfmeterschiessen, doch in der Nachspielzeit bekamen die Rotschwarzen noch einen Freistoss aus rund 30 Metern zugesprochen. Was dann folgte, wird sicherlich als einer der Saisonhöhepunkte in Erinnerung bleiben: Der Gewaltsschuss flog an die Latte, sprang auf die Linie und von dort hinter der Latte in den Netzhimmel. Dies war sogleich die letzte Aktion des Spiels. Der Jubel kannte logischerweise keine Grenzen.
Ein weiteres tolles Spiel, das die Aa-Junioren in diesem Herbst abgeliefert haben und sie verdient in den Achtelfinal des Cups bringt!