Heimsieg gegen den Leader Hünenberg!

Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Urnerinnen am vergangenen Spieltag wieder einmal geschlagen geben. Nun wollte die Equipe von Svenja Arnold wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Vor heimischer Kulisse in Erstfeld empfing das Team Uri Frauen II den Leader Hünenberg. Das Team wurde von vier Verstärkungsspielerinnen der ersten Mannschaft unterstützt.

Die Urnerinnen waren sich bewusst, dass sie es heute mit einem kompakten Gegner zu tun bekamen. Dennoch starteten die Gastgeberinnen voller Ehrgeiz und Tatendrang in die Partie.

Nach einer kurzen Abtastphase fand das Heimteam immer besser ins Spiel. Allmählich kam man auch zu ersten Abschlüssen.

In der 20. Minute beförderte Julie Gisler die Kugel ins Tor und setzte den Spielstand auf 1:0.

Daraufhin gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen. Beide Equipen kamen zu Torchancen, aber am Spielstand änderte sich nichts mehr. Somit stand es nach 45 Minuten 1:0 zugunsten der Gastgeberinnen.

Die zweite Halbzeit begann hektischer. Beide Teams powerten voll drauf los. Den Urnerinnen gelang es jedoch, die starken Gegnerinnen weitgehend in Schach zu halten. Besonders hervorheben kann man das saubere Passspiel und die entschlossene Teamleistung – von hinten bis nach vorne agierten die Urnerinnen solidarisch. Ein weiterer Treffer blieb jedoch leider aus.

Nach 80 Minuten schwanden die Kräfte beim tapfer kämpfenden Heimteam allmählich. Beide Equipen setzten nicht mehr auf ein gepflegtes Passspiel, sondern die Devise lautete: Kick and rush! Die Zugerinnen kamen noch zu ein paar Abschlussmöglichkeiten, jedoch ohne Erfolg.

Somit endete eine kräftezehrende Affiche mit einem 1:0-Erfolg für die Urnerinnen! Ein toller Teamerfolg! Das letzte Meisterschaftsspiel findet am Mittwoch, dem 11. Juni 2025 um 20:15 Uhr in Goldau statt. (tb)