Auswärtssieg gegen den SC Nebikon
Am vergangenen Mittwoch gastierte das Team Uri Frauen I in Nebikon. Gegen das Tabellenschlusslicht wollte die Equipe von Leila Zgraggen und Dario Zgraggen unbedingt auf die Siegesstrasse zurückkehren.
Die Urnerinnen starteten ein wenig behäbig in die Partie. Sie konnten zwar mehr Ballbesitz verzeichnen, jedoch spielten sie zu kompliziert. Zudem wurden die Spielzüge nicht sauber zu Ende gespielt.
Die Gäste aus dem Urnerland kamen zwar zu Abschlussmöglichkeiten, aber die Effizienz liess zu wünschen übrig.Besser machten es die Gastgeberinnen: Sie verwerteten ihre Torchancen eiskalt und führten zur Pause mit 2:0. Das Team Uri Frauen I konnte mit dem bisher gezeigten nicht zufrieden sein. Es musste eine Leistungssteigerung her.
Gesagt, getan: Die Gäste kamen entschlossen von der Pause zurück und übernahmen sofort das Zepter. Das Spiel fand nun primär in der Platzhälfte der Luzernerinnen statt.
In der 49. Minute traf Dominique Scheiber nach einem mustergültigen Zuspiel von Svenja Arnold zum 1:2-Anschlusstreffer.Das war der Startschuss zu einem Furioso. Nach einer guten Stunde konnte Rachel Arnold nach Vorarbeit von Dominique Scheiber zum 2:2 ausgleichen.In der 66. Minute traf Rachel Arnold nach mustergültiger Vorarbeit von Eliane Furger und traf zum erstmaligen Führungstreffer.Die Nebikonerinnen konnten nicht mehr reagieren. In der 86. Minute konnte Dominique Scheiber alleine auf das Gehäuse der Luzernerinnen losziehen und traf zum 2:4.Den Schlusspunkt setzte schliesslich Lynn Gnos mit dem 2:5 in der Nachspielzeit.
Dank einem beeindruckenden Comeback konnten die Urnerinnen einen fulminanten 5:2-Auswärtssieg feiern.
Das nächste Spiel findet am Freitag, dem 3. Oktober zu Hause gegen Frauenfussball Seetal statt. (tb)