Am vergangenen Samstag, 27.09.2025, traf das Team Uri 2 auf die Frauen des FC Schwyz. Um 20:30 wurde das Spiel verspätet angepfiffen.

Die Urnerinnen konnten dank 3 Spielerinnen der ersten Mannschaft erneut mit voller Ersatzbank antreten. Verkürztes Aufwärmen und die Verzögerung des Anpfiffs sorgten für Unruhe. Dies machte sich in der ersten Halbzeit deutlich, die Gegnerinnen beherrschten das Spielgeschehen. Gefährliche Abschlüsse konnten aber weitgehend verhindert werden. Dennoch blieb das Spiel sehr hektisch, die Schwyzerinnen machten Druck. Das Team Uri bewegte sich selten über die Mittellinie und konnte nicht sauber zusammenspielen.

Nach der Pause wurde die Partie ausgeglichener. Man konnte die Gegner zurückdrängen und sich Torchancen erspielen. Die letzte Konsequenz, um den Ball ins Netz zu befördern, fehlte nach wie vor. Der Spielstand lag immer noch bei 0:0. Die Ruhe am Ball, aber auch schnelles Umschalten, fehlten auch in der zweiten Halbzeit. Nach einigen offensiven Spielzügen für die Urnerinnen, nutzten die Schwyzerinnen eine Kontermöglichkeit und erzielten das Führungstor. Das Team Uri brauchte einen Moment zu lange, um sich wieder zu fangen, wodurch kurz darauf das 2:0 fiel. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel auf beiden Seiten unruhiger. In der 85. Spielminute nutzte der FC Schwyz einen Fehler der Torhüterin aus und erhöhten den Spielstand auf 3:0.

Somit endete die Partei mit 3:0 für die Schwyzerinnen. Das Team Uri 2 musste sich erneut geschlagen geben. Am 05.10.2025 treten die Urnerinnen zu Hause gegen den SC Cham 2 an.(tg)