Das zweitletzte Saisonspiel der FFU2 fand auf Goldauer Kunstrasen statt. Um 20:15 traf der SC Goldau auf die Urnerinnen.
Erneut begleiteten uns 4 Spielerinnen der 1. Mannschaft. Zusätzlich unterstützten uns Jasmin Jaun und Adriana Fedier an der Seitenlinie, da unsere Trainer abwesend waren.
Mit dem Anpfiff startete auch sogleich die Hektik. Die Goldauerinnen machten Druck und kamen oft vors Tor. Die Anfangsschwierigkeiten der Urnerinnen führten in der 9. Minute das 1:0 für Goldau. Mit der Zeit konnte man sich jedoch fangen. So liessen sich durch Passstafetten einige gefährliche Situationen erspielen. Verwertet wurde aber keine davon. Dennoch fehlte die letzte Konsequenz, die Gegnerinnen konnten ihr Spiel spielen.
Die zweite Halbzeit begann deutlich ruhiger. Das Team Uri konnte den SC Goldau weiterhin in Schach halten. Das Passspiel gelang den Urnerinnen besser. Der Ball konnte stabiler in den eigenen Reihen gehalten werden. Trotzdem wollte der Ball nicht ins Tor. In der 75. Spielminute konnten die Goldauerinnen einen Eckball verwerten und somit den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Das Team Uri liess dennoch nicht nach und erhielt einen Penalty innerhalb der letzten 5 Minuten. Trotz dieser Chance und einem starken Teamauftritt zeigte die Anzeigetafel Ende der Partie ein 2:0 für den SC Goldau.
Die Urnerinnen mussten wieder 3 Punkte liegen lassen und dem SC Goldau die Tabellenspitze zugestehen. Am 25.10. kommt es auf heimischem Rasen zum letzten Meisterschaftsspiel gegen den SC Cham. (tg)