Team Uri Frauen I zieht nach Kantersieg in den IFV-Cup-Viertelfinal ein!

Am vergangenen Mittwoch, dem 21. Oktober 2025, reiste die Equipe von Leila Zgraggen und Dario Zgraggen in den Kanton Luzern. Die Urnerinnen trafen im IFV-Cup-Achtelfinale auf den SC Kriens. Die Luzernerinnen spielen in der 4. Liga, dennoch wollten die Urnerinnen ihre Kontrahentinnen keinesfalls unterschätzen. Wie immer im Fussball galt die Devise: Es muss zuerst gespielt werden.

Die Gäste aus dem Urnerland gaben von Anfang an Vollgas. Sie versuchten durch Steilpässe in die Schnittstelle der Abwehr zu Torchancen zu kommen. Die Taktik ging auf. Bereits in der 7. Minute traf Tamara Eller nach Zuspiel von Rachel Arnold zum 0:1.

Wenigen Zeigerumdrehungen später erhöhte Dominique Scheiber nach einem Querpass von Rachel Arnold auf 0:2.

Nach einer guten Viertelstunde traf Rachel Arnold nach einem Eckball zum 0:3.

Die Urnerinnen hatten ihren Torhunger noch nicht gestillt – im Gegenteil. In der 21. Minute konnte Dominique Scheiber nach einem mustergültigen Zuspiel in die Schnittstelle der Abwehrreihe des Heimteams alleine auf das Gehäuse der Luzernerinnen losziehen und schob abgezockt zum 0:4 ein.

In der 29. Minute traf Tamara Eller zum 0:5.

Für das 0:6-Pausenreslultat war Svenja Arnold verantwortlich, die in der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Dominique Scheiber einnetze.

Die Urnerinnen machten im zweiten Abschnitt dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff traf Svenja Arnold mit einem sehenswerten Freistoss zum 0:7.

In der 58. Minute war es wiederum Tamara Eller, die nach einem schönen Dribbling zum 0:8 traf.

Die Gäste aus dem Urnerland drückten weiterhin aufs Gaspedal. Nach einer guten Stunde konnte Rachel Arnold auf das Gehäuse der bemitleidenswerten Torhüterin der Luzernerinnen losziehen. Die Flügelspielerin umkurvte die Keeperin des Heimteams gekonnt und traf zum 0:9.

In der 68. Minute gelang den Urnerinnen das Stängeli. Svenja Arnold traf mit einem Schuss in die linke obere Ecke zum 0:10.

Den Schlusspunkt setzte Dominique Scheiber in der 85. Minute. Die Flügelspielerin traf nach Zuspiel von Rachel Arnold zum 0:11-Endergebnis.

Die Abwehrreihe des Teams Uri hatte für einmal einen ruhigen Abend. Die Equipe von Leila Zgraggen und Dario Zgraggen zeigte einen sehr couragierten Auftritt und belohnte sich mit vielen Toren. Das ist besonders schön, da die Tormaschinerie in den letzten Spielen etwas ins Stocken geriet.(tg)