Die Dc-Junioren des FC Schattdorf spielten am vergangenen Samstag ihr erstes und auch letztes Trainingsspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21. Auswärts im Derby gegen den ESC Erstfeld fand die Mannschaft unter der Leitung von Armin Tresch und Niels Chab sehr gut ins Spiel. Sie konnten mit den körperlich überlegenen Erstfeldern gut mithalten und nach 20 Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Nur drei Minuten später konnten die Rot-Schwarzen das Skore auf 0:2 erhöhen. Ein direkt verwandelter Eckball brachte der Auswärtsmannschaft den zwei Tore Vorsprung. Danach war das erste Drittel vorbei und man versuchte auch das Mitteldrittel so erfolgreich zu gestalten. Zunächst ging der Plan gut auf. Die Schattdorfer konnten ihren Vorsprung auf 0:3 ausbauen, ehe zehn Minuten später der ESC zu ihrem ersten Torerfolg kam. Mit 1:3 ging es dann auch in die letzte Pause. Nach dem Wiederanpfiff passierte lange nichts und die Partie war nun sehr ausgeglichen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schienen allerdings die Kräfte beim FCS ein wenig zu schwinden. In der Mitte des letzten Drittels kam der ESC jedoch zum Anschlusstreffer. Die Erstfelder rochen ihre Chance und starteten nochmals eine Angriffswelle. Mit einem weiteren erfolgreichen Abschluss kassierte der FC Schattdorf den Ausgleich zum 3:3. Nach dem Gegentreffer konnten sie sich jedoch wieder fangen und das Resultat über die Bühne bringen. Ein faires Unentschieden als letzter Test bevor es dann nächste Woche mit der Meisterschaft losgeht. Wir wünschen beiden Mannschaften einen erfolgreichen Start.