Die Schattdorfer Da-Junioren treten auch in dieser Saison wieder wie gewohnt in der ersten Stärkeklasse an. Das Team unter Hans Schillig und Markus Baumann eröffnete die Vorrunde 2020/21 auswärts in Meggen. Bei regnerischen Verhältnissen fanden die Zuschauer von Beginn weg eine ausgeglichene Partie vor mit viel Kampf und Einsatz von beiden Mannschaften. Das Skore eröffnete der FC Meggen und konnte sich somit die Führung für die erste Drittelspause sichern. Im Mitteldrittel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Immer noch sehr ausgeglichen, doch diesmal war es der FC Schattdorf, welcher nun den ersten Treffer der neuen Saison bejubeln konnte. Mit einem 1:1-Unentschieden war die Ausgangslage für ein spannendes letztes Drittel geschaffen. Dies hatte es dann auch in sich: Zunächst konnten die Rot-Schwarzen den 1:2-Führungstreffer verkündigen, ehe sie ihre Führung sogar auf 1:3 ausbauen konnten. Doch das Heimteam Meggen gab sich noch nicht geschlagen und kam kurz vor Schluss zum 2:3-Anschlusstreffer. Der FCS musste nochmals bangen und auf dem Platz um jeden Ball kämpfen. Schlussendlich konnten sie aber den Sieg ins Trockene bringen und einen geglückten Saisonstart mit einer guten Leistung und vor allem viel Kampf feiern. Mindestens diese Leistung brauchten sie auch in ihrem nächsten Spiel, denn es kam das Team Obwalden zu Besuch auf den Grünen Wald. Leider erwischten die Da-Junioren des FCS nicht ihren besten Tag. Dank einiger unnötiger Eigenfehler und einem kaltblütigen Gegner machten sie sich das Leben selber schwer. Die Obwaldner wussten dies auszunutzen und führten nach dem ersten Abschnitt mit 0:2. Im Mitteldrittel war die Partie ein wenig ausgeglichener, jedoch war die Überlegenheit der Gäste immer noch spürbar. 0:3 hiess es vor dem Schlussdrittel. Nun agierte der Gegner abgeklärt und souverän. Sie liessen nichts mehr anbrennen und erhöhten das Skore auf 0:5. Vor allem läuferisch und kämpferisch war das Auswärtsteam besser. Nichts desto trotz gilt es für die Schattdorfer jetzt: Spiel abhaken und nach Vorne schauen.