In ihrem dritten Meisterschaftsspiel wollten die Schattdorfer Dc-Junioren nun die ersten drei Punkte der Saison holen. Zu Hause auf dem Grünen Wald empfingen sie den Engelberger SC. Den Start in die Partie haben die Jungs in Rot-Schwarz jedoch etwas verschlafen. Nach wenigen Minuten lagen sie schon mit 1:0 hinten, konnten sich dann aber aufrappeln und den Ausgleichstreffer erzielen. Kurz vor der ersten Drittelspause kassierten sie leider noch den zweiten Gegentreffer und so musste der FCS mit einem 1:2-Rückstand ins Mitteldrittel starten. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Im Mittelabschnitt konnte nur ein Tor verzeichnet werden und dies fiel leider auf der Seite der Gäste, welche ihren Vorsprung nun auf 3:1 ausgebaut hatten. Im Schlussdrittel mussten die Schattdorfer nochmals Alles geben. Kaum hat der Schiedsrichter die Partie wieder freigegeben, konnten die Urner auch gleich jubeln. Nur wenige Minuten später landete der Ball erneut im Engelberger Tor und somit war der Rückstand aus Sicht des FCS auch schon aufgeholt. Das 3:3-Ausgleichstor gab dem Team von Armin Tresch und Niels Chab Aufschwung. Sie machten genau so weiter und konnten das Spiel mit dem vierten und fünften Tor drehen. Erst kurz vor Schluss kassierten sie das 5:4-Anschlusstor, doch dies änderte an der Situation nichts mehr. Schattdorf konnte das Spiel grandios drehen und den Sieg nach Hause bringen. Die ersten drei Punkte sind also im Trockenen und nächste Woche soll gegen des ESC Erstfeld der nächste Sieg her.