tk. In der Startphase des Spitzenspiels zeichnete sich bereits eine spannende Partie zwischen dem tabellenführenden FC Hochdorf und dem zu Hause ungeschlagenen FC Schattdorf ab. In der 10 Minute jubelten die Platzherren zum ersten Mal, nachdem im gut agierenden Mittelfeld der Ball von Simon Wipfli erobert wurde und über die Füsse von Paul Arnold den Weg durch die Gasse zu Robin Mahrow fand, welcher zum 1:0 traf. Die Einheimischen zeigten das bessere Zweikampfverhalten und drückten ununterbrochen auf das Tor der Luzerner.

Das Spitzenspiel der 2. Liga hielt, was es versprach und beide Mannschaften erspielten sich Torchance um Torchance, welche sich nur durch die guten Aktionen der beiden Torhüter nicht in Zählbares umwandeln liessen. Eine gute Chance der Hochdorfer kurz vor der Pause konnten wiederum geblockt werden. Doch nur eine Minute später führte ein erneuter Angriff, der nun stark auf den Ausgleich drückenden Luzerner Seeländer, durch einen Nachschuss zum 1:1 Pausenresultat.

Nach zweimaligem Rückstand zum Sieg im Direktduell gegen den Tabellenführenden

Die Spannung des Spiels blieb auch in der zweiten Halbzeit hoch. Angriff um Angriff folgte auf beiden Seiten. Nach der Klärung einer guten Flanke in der 56. Minute, steht dann aber ein Luzerner nur eine Minute später nach einem Doppelpass alleine vor dem Tor von Livio Mahrow und erzielt die Führung zum 1:2. Nur gerade 5 Minuten später, nachdem der Luzerner Torwart einen Stürmer der Schattdorfer klar gefoult hatte, konnte Paul Arnold den Penalty im oberen rechten Eck zum 2:2 Ausgleich verwandeln.

In der 70. Minute konnten die Hochdorfer  nach einen Fehlabstoss einen Freistoss aus gut 16 Metern ausführen und versenkten diesen zur erneuten Führung zum 2:3. In der 74. Minute wurde dann durch einen zweiten Penalty für die Urner, nach einem Handspiel im Strafraum, der Ausgleich von Paul Arnold wieder hergestellt.

Kurz vor Spielende hatte sowohl der FC Hochdorf, wie der FC Schattdorf seine Chancen zum Siegestreffer. Die Schattdorfer wirkten abgeklärter und durch einen Ball von Patrik Stampfli auf Robin Mahrow, welcher dann alleine aufs Tor laufen konnte, ging der Heimclub mit dem 7. Tor des Abends mit 4:3 in Führung. In der Nachspielzeit konnte sich dann auch noch der Torwart auszeichnen und hielt 3 gute Chancen der Luzerner zum Ausgleich und somit den Sieg im Urnerland. Durch diese 3 Punkte schliesst der FC Schattdorf punktgleich zum FC Hochdorf auf und festigt seinen Platz an der Tabellenspitze.