Die Schattdorfer A-Junioren treten auch im Frühjahr wieder in der Junior League an. Leider konnte man im ersten Spiel die gewünschte Leistung nicht abrufen und so musste man sich gegen Wilisau mit 3:1 geschlagen geben. Am letzten Samstagabend wollte es die Truppe rund um Gusti Barbaro und Reto Infanger besser machen. Gegen den Aufsteiger Malters/Wolhusen wurden nicht weniger als drei Punkte verlangt. Die Schattdorfer starteten druckvoll in die Partie und erspielten sich schon nach wenigen Minuten einige gute Torchancen. Nach einer Flanke in Minute 20 landete der Ball per Volley das erste Mal im Tor des Gegners. Der FCS liess nicht nach und konnte rund zehn Minuten später bereits das zweite Mal jubeln. Die 2:0-Führung nahm man dann auch in die Pause mit. Nachdem der Schiedsrichter die Partie in Halbzeit Zwei wieder freigegeben hat, hatten es die Rot-Schwarzen nun mit einem aggressiven aufspielenden Gegner zu tun. Malters bestritt die Zweikämpfe sehr hart, doch der FCS hielt dagegen. Praktisch aus dem Nichts kamen die Gäste schlussendlich zum Tor-Erfolg und es stand nur noch 2:1. Das Momentum war jetzt gekippt und Malters setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Die Urner versuchten in erster Linie den Gegner weg vom Tor zu halten und mit schnellen Angriffen die Partie zu entscheiden. Nach einem schön herausgespielten Angriff war plötzlich ein Schattdorfer Spieler auf freiem Weg zum Tor. Mit einem herrlichen Lupfer wurde der Torwart überwunden und die Sache war nun definitiv gegessen. 3:1 lautete das Schlussresultat auf dem Schattdorfer Kunstrasen. Den Schwung wollen die Jungs nun mitnehmen und auch im nächsten Spiel, wenn es gegen den SC Kriens geht, die drei Punkte nach Hause bringen.