Nachdem die Schattdorfer Da-Junioren das Spiel gegen Meggen verloren haben, wollten sie am vergangenen Wochenende die Sache gegen den FC Perlen-Buchrain besser machen. Auf dem heimischen Kunstrasen fanden die Rot-Schwarzen gut in die Partie und setzten den Gegner bereits früh unter Druck. Die Gäste konnten im ersten Drittel mit dem schnellen Schattdorfer Passspiel nicht mithalten und dank der Effizienz des FCS stand es zur ersten Pause bereits 3:0. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Urner klar die Tonangebende Mannschaft. Das Team unter der Leitung von Hans Schillig und Markus Walker erzielte ein weiteres Tor und konnte seine Führung somit auf 4:0 vor dem letzten Drittel ausbauen. Kurz nach Wiederanpfiff stand es dann schon 5:0 für den FCS und die Sache war endgültig gegessen. Einige Minuten vor Spielende erzielte der FC Perlen-Buchrain noch den sogenannten Ehrentreffer zum 5:1, doch zu mehr reichte es nicht. Schattdorf gewinnt verdient ihr viertes Meisterschaftsspiel und befindet sich nun mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem sehr guten dritten Tabellenrang.