Nachdem die Eb-Junioren in der Vorrunde noch in der dritten Stärkeklasse antraten und ihre Mätche meistens hoch überlegen gewonnen haben, schickte der FC Schattdorf das Team von Hans Schillig und Adrian Planzer für die Rückrunde 20/21 in die zweite Stärkeklasse nach oben. Die Gegner dort sind merklich besser als eine Klasse weiter unten, was auch gut ist, denn nur so können die jungen Spielerinnen und Spieler des FCS dazulernen. In den beiden Trainingsspielen im März konnten die Schattdorfer noch klar mit 8:3, respektive mit 0:8 gegen Brunnen und Goldau gewinnen. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen kombinierten sich die Rot-Schwarzen auch im ersten Meisterschaftsspiel im föhnigen Erstfeld zum Sieg. In der darauffolgenden Partie mangelte es der jungen Mannschaft an der Konzentration, was schlussendlich zu einer knappen 6:5-Niederlage nach 5:0-Vorsprung führte. Auch die letzten beiden Partien gegen Rotkreuz und Brunnen gingen verloren, doch in beiden Spielen konnte man wichtige Erfahrungen sammeln und aus den Fehlern lernen. Nun kann man noch die restlichen Spiele der laufenden Saison mit viel Freude und Spass am Fussball antreten.