Die Schattdorfer Ed-Junioren wollten schon im ersten Pflichtspiel zu Hause gegen die EC-Junioren des FC Baar zeigen, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Das taten sie auch und wie: die Ed-Junioren des FC Schattdorf traten als Mannschaft auf. Mit cleverem Passspiel und Raffinesse konnte man den Gegner aus Baar über die vollen 60 Spielminuten dominieren. Die Schattdorfer erzielten im Schnitt alle 5 Minuten ein Tor, womit es bei Abpfiff 12:1 stand. Der Trainer André Zgraggen war hellauf begeistert vom Teamgeist und Kampfeswillen, welcher die Mannschaft zeigte. Dass der 12:1 Sieg gegen die Gäste aus Baar eine Teamleistung war, zeigt ein Blick auf die Scorerliste: Die Tore der Schattdorfer wurden durch 8 verschiedene Spieler erzielt.