Die Fc Junioren des FC Schattdorf konnten an ihrem ersten Junioren-Turnier letztes Wochenende erste Erfolge erzielen und Erfahrungen sammeln. Das Team aus Schattdorf startete gut in das erste Spiel des Turniers gegen den Gastgeber aus Alpnach. Das Zusammenspiel funktionierte reibungslos, auch der Siegeswille war vorhanden. Dank dieser kämpferischen Leistung konnte man die Alpnacher mit 3:0 schlagen.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner erneut Alpnach. Die Schattdorfer verpassten den Spielstart, weswegen die Alpnacher früh in Führung gingen. Von diesem Rückschlag liess sich die Mannschaft aus Schattdorf aber nicht unterkriegen. Man kämpfte bis zur letzten Minute und konnte 2 Tore bejubeln. Leider reichte diese gute Leistung gegen den starken Gegner nicht. Die Alpnacher gewannen mit 4:2.

Der Gegner im dritten und letzten Spiel war der FC Flüelen. Da es sich bei den Flüelern um den älteren Jahrgang handelte, waren diese den Schattdorfern körperlich überlegen. Die Fc-Junioren aus Schattdorf liessen sich davon aber nicht entmutigen, das Team spielte frisch auf und konnte so 2 Tore erzielen. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte – Flüelen gewann mit 6:2 – war der Trainer der Mannschaft mit deren Leistung sehr zufrieden.