Drei Spiele – neun Punkte. Nach dem lang ersehnten Aufstieg in die 4. Liga blickt die 2. Mannschaft aus Schattdorf auf einen gelungenen Start in die neue Saison. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Auftaktsieg gegen den FC Walchwil nahm die Elf von Tiziano Barbaro und Florian Furger Mass an der neuen Liga. Die Bestätigung einer positiven Tendenz schuf Rot-Schwarz eine Woche später mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg gegen den SC Goldau. Spätestens nachdem man am vergangenen Sonntag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung drei Punkte aus Menzingen mitnehmen konnte – der FCM schloss die vergangene Saison im vorderen Tableaubereich dieser 4.-Liga-Gruppe ab – lässt sich festhalten: Der Start in der neuen Liga scheint geglückt. Die Gründe für eine aktuell positive Tendenz lassen sich der Tabelle entnehmen. Nach drei gespielten Runden grüsst die Herren-II-Elf mit neun Punkten von der Spitze. Dabei stehen neun geschossene Toren null Gegentreffer zu Buche. Diese geschlossen-souveräne Defensivleistung in den ersten Partien bilden die Grundpfeiler eines geglückten Einstandes in Liga 4. Rot-Schwarz will sich auch in den folgenden Partien auf diese Stärke besinnen. Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Samstag. Auf heimischem Terrain erwartet man mit dem Kontrahenten aus Ägeri eine Mannschaft, welche sich in der 4. Liga etabliert hat, und nach zwei Siegen und einem Unentschieden mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Urnerland reist. Das Kräftemessen am Samstag bietet der Barbaro/Furger-Elf die Möglichkeit, sich endgültig in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und die Ambitionen mit Blick auf die Aufstiegsrunde nach Saisonhälfte zu unterstreichen. Angepfiffen wird die Partie zweier erfolgreich in die Saison gestarteten Mannschaften um 18.00 Uhr auf dem Grünen Wald. Rot-Schwarz freut sich auf lautstarke Unterstützung seitens ihrer treuen Fans.