Die 1. Mannschaft gastiert am kommenden Samstag beim FC Ibach (Anpfiff: 18.00 Uhr, Gerbihof). Der FCS ist gut beraten, nach fünf sieglosen Partien wieder einmal einen Dreier einzufahren.

th. Das Schattdorfer Fanionteam war nach dem Schlusspfiff des Gamborogno-Spiels sichtlich frustriert. Die Urner konnten eine ansprechende Leistung nicht in Zählbares ummünzen und verschossen ihrerseits zwei Elfmeter, was den Gästen aus dem Tessin den 2:0-Sieg ermöglichte. Nach sechs Spieltagen liegen die Urner auf dem 14. und somit letzten Tabellenplatz mit einem Kontostand von vier Punkten. Noch immer ist für den FCS alles möglich. Doch um das eigene Selbstvertrauen zu steigern sowie den Ampelplatz in der Rangliste abzugeben, wäre ein Sieg von grösster Wichtigkeit. Das Team von Gabriel Gabriel und Reto Infanger will nach vorne schauen und glaubt an die eigenen Stärken. FCS-Stürmer Ramon Scheiber über die Spielvorbereitung: «Wir haben das vergangene Spiel analysiert und unsere Lehren daraus gezogen. Nun gilt es am Samstag um jeden Preis einen Vollerfolg einzufahren. Wir vertrauen auf unsere Offensiv-Qualitäten und wollen trotz der Situation selbstsicher auftreten und unseren Spielplan durchbringen». Auf Schattdorfer Seite fehlen weiterhin die beiden langzeitverletzten Franco Heinzer und Cédric Gisler. Die Einsätze von Mittelfeldspieler Skander Agrebi sowie dem zitierten Stürmer Scheiber sind fraglich. Beide schlagen sich mit Verletzungen herum und konnten nicht wunschgemäss trainieren.

Bruder-Duell an der Seitenlinie

Der Gegner aus dem Kanton Schwyz liegt mitten im Tabellenmittelfeld auf Platz 7. Der FCI hat neun Punkte auf dem Konto. Zuletzt konnte man auswärts beim FC Novazzano einen wichtigen 3:2-Sieg feiern. Die Mannschaft, welche bis zur letzten Saison vom heutigen Schattdorf-Trainer Gabriel Gabriel betreut wurde, verfügt über reichlich Erfahrung in der 2. Liga interregional. Für «Gebsch» also ein besonderes Spiel und eine erstmalige Rückkehr an die alte Wirkungsstätte in einem Pflichtspiel. Noch interessanter: Bei Ibach steht nebst Sabahudin Velic auch Bruder Michael Gabriel an der Seitenlinie. Man darf gespannt sein welcher Gabriel das Bruder-Duell gewinnt und mit seinem Team wichtige Punkte einfahren kann.