Dank einem Offensiv-Feuerwerk in den ersten 10 Minuten holten sich die Schattdorfer Da-Junioren beim Spiel in Goldau den 1. Sieg. Kaum war angespielt, konnten die gut eingestellten Schattdorfer bereits zum ersten Mal jubeln. Die Urner setzten druckvoll nach und konnten so bereits nach 10 Minuten mit 3:0 in Führung liegen. Die Gegner aus dem Tierparkdorf wurden schwindlig gespielt und ein Angriff nach dem anderen ging Richtung Tor der Goldauer. Im Anschluss beruhigte sich das Spiel etwas, die Schattdorfer waren aber weiterhin die bessere Mannschaft und konnten mit einer verdienten 4:1 Führung in die Pause gehen. Im zweiten Drittel spielten die rot-schwarzen kurzzeitig unkonzentriert, weswegen man dem Gegner den zweiten Treffer zugestehen musste. Kurz vor der Pause gelang den Urnern aber ein Doppelschlag zum 6:2 Pausenstand. Im letzten Drittel bei windigem und garstigem Wetter ging dann nicht mehr viel. Kurz vor Abpfiff dann der letzte Treffer zum Schlussresultat von 2:7 zugunsten der Schattdorfer. Die Jungs zeigten eine aufopfernde Leistung und brillierten mit sehenswerten Spielzügen, ab und an fehlte aber noch die Präzision. Mit einer solchen Leistung wäre aber bestimmt auch in den früheren Spielen mehr Punkte möglich gewesen. Auf jeden Fall löste sich nun der Knopf und man kann zuversichtlich den nächsten Aufgaben entgegenblicken. Für die Jungs vom Da ruht nun die Meisterschaft 3 Wochen. Am 13.10. folgt aber noch das Cupspiel in Schattdorf gegen die Mannschaft SG Ibach-Schwyz.