Am Samstag spielten die Schattdorfer Ed-Junioren auswärts gegen Rotkreuz. Die rot-schwarzen starteten stark in das Spiel, bereits mit dem ersten Angriff konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Anschliessend hatten die Urner das Spiel für einige Zeit fest in ihrer Hand, in der 7. Spielminute baute man die Führung auf 2:0 aus. Das 2:0 wirkte jedoch wie ein Weckruf auf die Rotkreuzer, denen kurz darauf der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Für das restliche Drittel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, die Schattdorfer konnten ihre Führung aber mit in die Pause nehmen. Im zweiten Drittel legten die Schattdorfer einen Powerstart hin, mit grosser Spielfreude und starkem Zusammenspiel gelang es, die Führung auf 7:1 auszubauen. Zu diesem Zeitpunkt erschien das Spiel bereits entschieden. Die Urner schalteten einen Gang herunter, es begannen sich Fehler und Unkonzentriertheiten einzuschleichen. Die Rotkreuzer nutzen diese Schwäche gnadenlos aus und konnten so bis zur Pause auf 7:5 verkürzen. Im letzten und entscheidenden Drittel spielte Rotkreuz stark auf und konnte zwischenzeitlich mit 7:8 in Führung gehen. Jetzt zeigten die Schattdorfer Ed-Junioren Charakter, ein Spiel einfach so aufzugeben kam nicht in Frage. Mit Teamgeist und Siegeswillen kämpften sich die rot-schwarzen zurück ins Spiel. Die Urner waren in den Schlussminuten wieder spielbestimmend. Entsprechend konnten die Schattdorfer in den letzten Spielminuten drei Tore erzielen und gewannen knapp, aber verdient mit 10:8.