Am Wochenende spielten die Schattdorfer A-Junioren auswärts im Spitzenspiel der Liga gegen die OG Kickers. Die Urner übernahmen auf dem schweren und holprigen Rasen sofort das Zepter. Mit einer aggressiven Spielweise wurde das Aufbauspiel des Heimteams sofort gestört und viele Bälle erobert. Bereits nach 3 Minuten konnte nach einem Fehler in der Luzerner Hintermannschaft das 0:1 erzielt werden. Schattdorf blieb auch danach spielbestimmend und kombinierte sich immer wieder vor den Kasten der OG Kickers, leider ohne sich dabei mit Toren zu belohnen. Kurz vor der Pause wurde diese Ineffizienz dann bestraft, den Platzherren gelang der überraschende Treffer zum 1:1.

Diesen Motivationsboost nahmen die OG Kickers mit in die zweite Halbzeit, welche sie zu Beginn dominierten. Die agilen Angreifer konnten sich immer wieder gefährlich in Szene setzen und belohnten sich mit dem nicht ganz unverdienten 1:2 Führungstreffer. Die rot-schwarzen lagen jedoch nicht lange zurück, mit einem schön vorgetragenem Angriff gleichte man 10 Minuten später zum 2:2 aus. Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch, welches der Bezeichnung «Spitzenspiel» gerecht wurde. In der 75. Minute gingen die OG Kickers per Kopfball erneut in Führung. Die Schattdorfer liessen sich davon aber nicht entmutigen, mit grossem Kampfeswillen stemmten sich die Jungs gegen die Niederlage. Dann 10 Minuten vor Schluss zahlte sich der Einsatz aus, mit einem Doppelschlag drehten die Urner das Spiel erneut. Das Heimteam warf nun alles nach vorne, ein Angriff nach dem anderen rollte auf den Schattdorfer Strafraum zu. Diese liessen jedoch nichts mehr zu und wehrten mit vereinten Kräften jeden Angriff ab. In der Nachspielzeit machten die Schattdorfer den Sack zu. Per Freistoss traffen die rot-schwarzen zum 5:3 Schlusstand.

Mit diesem Sieg verteidigen die Schattdorfer A-Junioren zwei Runden vor Schluss ihren Platz an der Tabellenspitze der BRACK.ch Youth League.