Die Schattdorfer Dc-Junioren empfingen am Wochenende den FC Schwyz zum letzten Meisterschaftsspiel der Saison. Die rot-schwarzen starteten druckvoll in das erste Drittel und gaben von Beginn den Ton an. Immer wieder kombinierten sich die Urner vor den gegnerischen Kasten. Froh schon fiel der 1:0 Führungstreffer, bis zur Pause folgten 4 weitere Tore zum 5:0 Zwischenstand. Um die Spielverhältnisse ein Wenig auszugleichen spielten die Schwyzer im zweiten Drittel mit einem Spieler mehr auf dem Platz. Doch auch dies half gegen die stark spielenden Schattdorf nur sehr wenig. Die Jungs powerten weiter und bauten die Führung auf 8:0 aus. Dies setzte sich auch im letzten Drittel so fort, mittlerweile stand die ganze Schattdorfer Mannschaft permanent in der gegnerischen Hälfte. Das Stängeli sollte her, was dank 3 schön herausgespielter Tore auch gelang. Immerhin gelang den Gästen nach einem Konter der Ehrentreffer zum 11: Schlussstand.

Das Trainer Trio rund um Jeremias Bilger, Sebastian Herzog und Roman Lussmann lobt die Mannschaft für eine gute 1. Saison bei den D-Junioren. Die Mannschaft zeigte viel Charakter und ist auf einem guten Weg.