Bereits um 07.00 Uhr hiess es Abfahrt nach Küssnacht zum Hallenturnier, wo die Schattdorfer Ed Junioren um 08.30 Uhr ins Turnier starteten. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, wobei ein Spiel jeweils 11 Min dauerte. Das 1. Spiel gegen den FC Dagmersellen verlief ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Torchancen, scheiterten aber an der jeweils gut stehenden Defensive. Durch einen platzieren Torschuss von der Seite, konnten die Urner dieses Spiel aber mit 1:0 für sich entscheiden. Der 2. Gegner war der Weggiser SC. Über das ganze Spiel waren rot-schwarzen die bessere Mannschaft und konnten so ihren Vorsprung mit schönen Spielzügen kontinuierlich bis zum 4:1 ausbauen. Im Anschluss folgte eine längere Pause bevor es zum letzten Gruppenspiel gegen den FC Emmenbrücke kam. Wohl mit den Gedanken noch in der Kabine stand es bereits nach 2 Minuten 0:2 für den Gegner. Zwar wachten die Schattdorfer im Verlaufe der Partie auf und konnten einige Torchancen herausspielen, diese führten jedoch leider nicht zum Erfolg. So war es der FC Emmenbrücke, welcher den Platz als Sieger verliess. In der Gruppe der Urner standen drei Mannschaften mit 6 Punkten gleichauf, weswegen das Torverhältnis die definitive Rangliste entschied. Unglücklicherweise hatten die Ed-Junioren in dieser Wertung knapp das Nachsehen, sodass sie statt um Platz 1 bis 4, nur um Platz 5 bis 8 spielten. Nach einer kurzen Pause spielten die Schattdorfer im kleinen Halbfinale gegen den FC Horw. Noch mit der Müdigkeit in den Beinen aber vor allem mit der Enttäuschung in den Köpfen, verlief das Spiel harzig und es wollte nicht viel Gelingen. Dennoch konnten die rot-schwarzen diese Begegnung mit 1:0 zu ihren Gunsten entscheiden. Beim letzten Spiel um Platz 5 gegen den Gastgeber FC Küssnacht zeigten die Urner wieder eine starke Leistung, dominierten den Gegner über die gesamte Spielzeit und gewannen mit zwei sehr schön herausgespielten Treffern mit 2:0. Mit dem Wissen, dass von fünf Spielen, vier gewonnen wurden, konnten die Kinder bei der Rangverkündigung stolz eine Medaille in Empfang nehmen.