Der FCS empfängt am Samstag den AS Novazzano zum nächsten Kellerduell (Anpfiff: 18:00 Uhr, Sportplatz Grüner Wald).

bö. Lange haben die Urner auf diese 3 Punkte gewartet und endlich wurden sie dafür belohnt. Der Knopf ist somit gelöst und so wollen die Rot-Schwarzen gleich weiterfahren. Die 1. Mannschaft des FC Schattdorf gewann am letzten Samstag im Kellerduell auswärts mit 4:5 gegen den SC Goldau. Zu einem besseren Zeitpunkt hätte der Sieg nicht kommen können! Denn am kommenden Wochenende steht erneut ein entscheidendes Spiel an. Der Gegner ist der AS Novazzano, der sich zurzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz befindet. Man schaut sehr zielorientiert auf dieses Duell, und zwar auf einen klaren Heimsieg.

«In Goldau wurde die Mannschaft endlich belohnt für ihre guten Leistung. Mit viel Leidenschaft und Wille konnten wir den wichtigen Sieg einfahren und die 3 Punkte nach Schattdorf mitnehmen», so der Sportchef René Gnos rückblickend zum Auswärtsspiel gegen Goldau. Auf die Frage, was die Erwartungen an das nächste Heimspiel am Samstag gegen den AS Novazzano sind, äusserte sich der Sportchef wie folgt: «Wir nehmen die positiven Gefühle natürlich mit ins nächste Spiel gegen Novazzano. Ja, grundsätzlich ist es wieder ein 6-Punkte-Spiel, aber wir wissen, wir schauen auf uns, nehmen Spiel für Spiel und wollen in jedem Spiel punkten! Der Sieg in Goldau gibt der Mannschaft zusätzlich Selbstvertrauen. Zusammen mit dem grossartigen Heimpublikum werden wir wieder bis zum Schluss alles in die Waagschale werfen, um als Sieger vom Platz zu gehen.»