rb. Der FC Schattdorf und der aktuelle Trainer der 1. Mannschaft, Gabriel Gabriel, gehen ab Sommer 2022 getrennte Wege. Gabriel und die Verantwortlichen des FC Schattdorf haben im gegenseitigen Einverständnis entschieden, den seit Sommer 2021 bestehenden Vertrag nicht zu verlängern. Sportchef René Gnos dankt Gebsch, wie er auf und neben dem Feld gemeinhin genannt wird, für das Geleistete und die immer angenehme Zusammenarbeit. «Nun gilt es, die laufende Saison gut fertig zu spielen und sich intensiv nach einer neuen Lösung umzuschauen, die zum FC Schattdorf und seiner Vereinsphilosophie passt», meint Gnos. Über die Nachfolge von Gabriel Gabriel wird die sportliche Leitung des FC Schattdorf zu gegebener Zeit informieren.