Die 1. Mannschaft des FC Schattdorf reist am kommenden Samstag nach Ascona zum 18. Spieltag der 2. Liga Interregional (Anpfiff: 18.00 Uhr, Ascona). Die Urner bilden immer noch das Schlusslicht der Tabelle und möchten Richtung Ligaerhalt.

Das junge Urnerteam kämpft weiterhin um den Anschluss an die übrige Tabelle. Die Truppe von Gabriel Gabriel und Reto Infanger konnten bisher lediglich 13 Punkte in 17 Spielen einfahren. Der FC Schattdorf verpasste letzte Woche seine Chance auf die 3 Punkte im Heimspiel gegen den AS Novazzano, wobei zu erwähnen ist, dass dieses Spiel auf beide Seiten hätte kippen können. Seit zwei Spieltagen konnten die Urner bei beiden Spielen punkten und so möchte man weiterfahren.

Es ist ein grosser Mannschaftswille gefragt

Der FC Ascona spielt bisher eine sehr starke Saison und befindet sich mit einem Punktestand von 31 Zählern auf dem 2. Tabellenplatz. Ganze 18 Punkte liegen zwischen den beiden Teams. «Wenn man sich mindestens einen Punkt in Ascona sichern kann, ist das sicherlich ein Erfolg für die Mannschaft und positiv für die aktuelle Tabellensituation», so Tim Gisler, Aussenverteidiger des FCS. Im Hinblick auf das Auswärtsspiel und auf die Frage, wie die Einstellung am Samstag sein sollte, um die nächsten Punkte einkassieren zu können, meint der 19-jährige: «Es ist ein grosser Mannschaftswille gefragt, um am Wochenende ein positives Resultat zu erzielen. (bö)