Am vergangenen Wochenende traten die Schattdorfer Ed-Junioren in Giswil zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der laufenden Meisterschaft an. Der körperliche überlegene Gegner startete mit Vollgas in die Partie und ging bereits in der 3. Spielminute mit 0:1 in Führung. In den folgenden Minuten benötigte es ein paar gute Aktionen des Schattdorfer Torhüters um schlimmeres zu verhindern. Im Laufe der Zeit fanden Schattdorfer immer besser in die Partie. Das Spiel gewann umerklich an Attraktivität, das Glück war jedoch nicht auf der Siete der Urner, welche den Ball zweimal an die Torumrandung hämmerten. Kurz vor der Pause konnten die Giswiler ihren Vorsprung auf 0:2 erhöhen. Das Mitteldrittel war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Giswil. Die rot-schwarzen vermochten jedoch mit viel Einsatz und Kampfwillen weitere Gegentore zu verhindern.

Das Schlussdrittel startete mit einem weiteren Giswiler Tor. Davon liessen sich die Urner jedoch nicht entmutigen und schossen kurzdaruaf den Anschlusstreffer zum 1:3. Wenige Minuten vor Schluss gelang dem Heimteam aus Gsiwil der entscheidende Treffer zum 1:4 Schlussstand. Trotz der Niederlage sind die beiden Schattdorfer Trainer mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden und loben insbesondere die starke Leistung der drei Torhüter.