Die 1. Mannschaft des FCS reist am kommenden Samstag zum letzten Mal in dieser Saison ins Tessin. Am 21. Spieltag trifft man auf den FC Mendrisio (Anpfiff: 17.00 Uhr, Mendrisio). Die Urner brauchen den nächsten Sieg, um ihrem Fokus einen Schritt näher zu kommen.

bö. Das junge Urnerteam kämpft weiterhin um den Anschluss an die übrige Tabelle. Die Truppe von Gabriel Gabriel und Reto Infanger konnte bisher 16 Punkte in 20 Ligaspielen einfahren. Der FC Schattdorf konnte letzten Samstag das essenzielle Kellerduell gegen den FC Ibach für sich entscheiden und somit die wichtigen drei Punkte holen. Die Schattdorfer konnten soweit keine Punkte im Tessin ergattern und haben in dieser Rückrunde eine eher schlechte Quote, was den Punktegewinn im Tessin betrifft. Für das letzte Spiel möchte man den Spiess umdrehen und sich endlich mal behaupten beim Nachbarkanton an der italienischen Grenze.
Den Drive vom Ibach-Spiel beibehalten!

«Der FC Mendrisio ist aktuell auf dem guten 6. Platz klassiert. Hinzu kommen zwei 4:0-Niederlagen in Folge im Tessin, was uns definitiv zum Aussenseiter in diesem Spiel macht. Aber genau das könnte uns den Vorteil verschaffen, dass wir unterschätzt werden und somit die drei Punkte nach Uri holen. Deshalb schätze ich die Chance auf einen weiteren Sieg relativ gut ein», so der Flügelspieler Kevin Gamma. Auf die Frage, ob die starke Leistung im letzten Spiel gegen Ibach einen Einfluss auf die kommende Partie haben wird, meint Kevin: «Auf jedenfall! Die super Teamleistung, die hervorragende Moral und Einstellung vom letzten Spiel gibt uns Selbstvertrauen im Abstiegskampf. Die Motivation, den Ligaerhalt noch schaffen zu können, haben wir mit dem letzten Sieg zu Hause am Leben erhalten und deshalb werden wir den Drive ganz bestimmt mitnehmen.»