Die SchattdorferEa-Junioren starteten erfolgreich in die Saison. In den ersten beiden Trainingsspielen glänzte die Mannschaft mit Spielfreude und Kreativität. So gewannen die rot-schwarzen souverän mit 10:3 gegen Ibach und 12:7 gegen Altdorf. Mit gesundem Selbstvertrauen gingen die Schattdorfer in die Meisterschaft, wo sie bereits im ersten Spiel wieder auf den FC Altdorf trafen. Anders als noch im Trainingsspiel setzten sich dieses Mal die Altdorfer knapp mit einem 3:4 durch. Von dieser Auftakt Niederlage liessen sich die Urner aber nicht entmutigen. Im zweiten Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Cham zeigten sie erneut ihre herausragenden Qualitäten und gewannen in einer einseitigen Partie mit 11:4. Letztes Wochenende empfingen die Ea-Junioren schliesslich den FC Weggis zu sich zu Hause. In der hart umkämpften Partie kreierten die Schattdorfer viele Chancen, welche sie jedoch nur ineffizient nutzten. Dies rächte sich, während man lange Zeit mithalten konnte, zogen die Weggiser im letzten Drittel davon und entschieden die Partie mit 3:6 für sich.