Am vorletzten Wochenende konnten die Schattdorfer Fc- und Fd-Junioren bei herrlichem Wetter das erste Heimturnier der Saison austragen. Zu Gast waren Mannschaften aus Perlen-Buchrain und Weggis.

Die Fc-Junioren konnten direkt in ihrem ersten Spiel gegen die Fc-Junioren des FC Perlen-Buchrain einen 2:1 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel traf man auf den FC Perlen-Buchrain, diese mal aber gegen Fb-Junioren. Im ausgeglichenen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen, weswegen es beim Schlusspfiff 2:2 Unentschieden stand. Im dritten Spiel mussten sich die Schattdorfer schliesslich zum ersten Mal geschlagen geben. In einem offenen Schlagabtausch mit den Fa-Junioren des FC Perlen-Buchrain unterlag das Heimteam mit 2:3 nur knapp. Im vierten Spiel gegen den FC Weggis überzeugten die Urner auf voller Länge und gewannen klar mit 7:0. Im finalen Spiel gegen die andere Schattdorfer Mannschaft verloren die Fc-Junioren trotz gutem Start.

Die Fa-Junioren feierten in ihrem Auftakt Spiel gegen die Fa-Junioren des FC Perlen-Buchrain einen 2:1 Sieg. Auch im zweiten Spiel konnten sich die Urner als Sieger feiern lassen. Im Spiel gegen die Fc-Junioren aus Perlen-Buchrain gewannen sie verdient mit 3:2. Im dritten Spiel konnte sich keine der Mannschaften durchsetzen, man trennte sich mit einem 2:2 unentschieden. Im vierten Spiel gegen die andere Schattdorfer Mannschaft gewannen die Fa-Junioren verdient. Im letzten Spiel gegen den FC Weggis spielten die Schattdorfer gross auf und gewannen überlegen mit 5:1.

Beide Schattdorfer Mannschaften und ihre Betreuer möchten sich bei den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf des Turniers und bei teilnehmenden Teams für die fairen Spiele bedanken.