Am Wochenende trafen die Schattdorfer Ed-Junioren auswärts auf den FC Sarnen. Das erste Drittel war durchwegs ausgeglichen mit wenig Offensivaktionen auf beiden Seiten. Den Sarnern gelang in der 13. Spielminute mit einem glücklichen Distanzschuss der 0:1 Führungstreffer. Die Schattdorfer starteten stark in das zweite Drittel, sie verpassten es aber Profit aus ihrem Offensivfeuerwerk zu schlagen. So waren es erneut die Sarner welche mit 2 Kontern ihren Vorsprung auf 0:3 erhöhten. Noch war nichts verloren, die Schattdorfer spielten auch im letzten Drittel frisch auf. Doch wie bereits zuvor wollte ihnen lange nichts gelingen. Erst spät fiel mit einer gelungenen Direktabnahme der Anschlusstreffer zum 1:3. Die Schattdorfer bäumten sich erneut auf, sie kombinierten sich immer wieder vor das gegnerische Tor. Das 2:3 viel jedoch erst kurz vor Schluss, zu spät um die Partie vollends zu drehen. Somit mussten sich die Urner trotz guter Leistung und mit etwas Abschlusspech geschlagen geben.