Letzten Sonntag spielten die Schattdorfer Fc- und Fd-Junioren auswärts in Alpnach im zweiten Turnier der Saison

Die Fc-Junioren im roten Dress zeigten direkt in ihrem ersten Spiel gegen die Fa-Junioren des FC Alpnach ihre mentale stärke. Trotz frühem 0:2 Rückstand drehten sie die Partie und gewannen mit 3:2. Im Zweiten Spiel kamen die Urner in einem kämpferischen Spiel nicht über ein 2:2 unentschieden hinaus. Das dritte Spiel gegen die SG Mädchen Obwalden verlief für die Schattdorfer enttäuschend, das Team war etwas von der Rolle und verlor mit 1:2. Im vierten Spiel zeigten die rot-schwarzen eine gute Reaktion, das Team fegte die Fb-Junioren des FC Alpnach mit 10:0 vom Platz. Im letzten Spiel trafen die beiden Schattdorfer Teams aufeinander. In der ausgeglichenen Partie konnte sich keines der beiden Mannschaften durchsetzten, weswegen man sich mit 2:2 Unentschieden trennte.

Die Fd-Junioren im gelben Dress starteten mit einem hart umkämpften 3:2 Sieg gegen die Obwaldner Mädchenmannschaft ins Turnier. Im zweiten Spiel gegen die Alpnacher Fa-Junioren hatten die Urner keine Chance und mussten sich mit 0:4 geschlagen geben. Die Schattdorfer liessen die Köpfe jedoch nicht hängen, im Gegenteil, die nächsten beiden Spiele gegen Alpnach und Kriens gewann man jeweils eindeutig mit 6:0 und 5:0. Im letzten Spiel gegen die Vereinskameraden konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen. Das 2:2 Unentschieden ging jedoch für beide Teams völlig in Ordnung.