Ab kommender Saison 2022/2023 steht die 1. Mannschaft des FC Schattdorf unter neuer Leitung. Jonas Enz und Thomas Zberg ersetzen den abtretenden Gabriel Gabriel und werden fortan zusammen mit Reto Infanger für die Geschicke des aktuellen 2. Liga interregio-Teams zuständig sein.

Jonas Enz und Thomas Zberg sind im Verein bestens bekannt und verwurzelt. Beide durchliefen sämtliche Juniorenstufen, waren über mehrere Jahre hinweg Aktivspieler und bringen bereits einen grossen Rucksack an Erfahrung als Aktivtrainer mit. Jonas Enz etwa war Trainer der 2. Mannschaft des FC Schattdorf. Thomas Zberg trainierte zuerst die 1. Mannschaft des FC Schattdorf, anschliessend stand er beim Herren-I des Kantonsrivalen Altdorf an der Seitenlinie.

René Gnos, Sportchef des FC Schattdorf, ist überzeugt davon, mit dem Trainergespann die ideale Nachfolge gefunden zu haben: «Wir haben mit Jonas, Thomas und Reto ein Trainergespann, das unsere Strategie, eigene und junge Spieler zu fördern, erfolgreich weiterführen kann. Mit ihrer Kompetenz und Erfahrung sind wir uns sicher, dass unsere 1. Mannschaft weitere Fortschritte erzielen kann.»