Im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Wetzikon wollten die A -Junioren erneut unter Beweis stellen, dass sie zur Spitze der Brack Youth League gehören.

Trotz der brütenden Hitz entwickelte sich von Anfang an ein gutes und schnelles Spiel. Die Schattdorfer Offensive übte insbesondere über die Flügel immer wieder Druck auf die gegnerische Verteidigung aus. Nach einem Notbremse Foul in der 20. Spielminute musste einer der rot-schwarzen früher unter die Dusche, was lange 70 Minuten in Unterzahl für sein Team bedeuteten. Das Team unter Augusto Barbaro und Roger Zurfluh liess sich davon aber nicht beirren und spielte weiterhin nach vorne. Nach gut 30 Minuten fiel nach einem schönen Angriff über die rechte Seite das verdiente 1:0 für das Heimteam. Es kam kurz vor der Pause noch besser als sich auf der linken Seite der Schattdorfer Stürmer durch die ganze Abwehr dribbelte und gekonnt zum 2:0 auflegte.

Die Schattdorfer verschliefen den Start in die 2. Halbzeit, was Wetzikon prompt ausnutze und innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich erzielte. In der Folge war das Spiel ausgeglichen. Die Rotschwarzen kämpften aber weiterhin grossartig und wurden in der 77. Minute für Ihre grosse Willensleistung belohnt. Ein Direktschuss der Marke Tor des Jahres aus 30 Meter fand den Weg ins Lattenkreuz und führte zur vielumjubelten 3:2! In der Folge verteidigten die Schattdorfer mit den letzten Kräften die knappe Führung und schossen in der Nachspielzeit dank einer Energieleistung des Schattdorfer Stürmers ein weiteres Tor zum 4:2 Schlussresultat.

Eine starke Willens- und Mannschaftsleistung, musste man nicht weniger als 70 Minuten in der Hitze mit einem Mann weniger spielen. Damit bleiben die Schattdorfer auch eine Runde vor Schluss auf dem 2. Platz der Brack Youth League und sind damit weiterhin das beste Team der Innerschweiz!