Das Dritte Turnier der Schattdorfer Fc- und Fd- Junioren fand letztes Wochenende in brütender Hitze statt.

Die Fc-Junioren im gelben Dress starteten trotz guter spielerischer Leistung schlecht in das Turnier und mussten sich im ersten Spiel gegen die Horwer Fa-Junioren mit 0:5 geschlagen geben. Die Urner liessen sich davon nicht entmutigen und konnten prompt in den darauffolgenden zwei Spiel gegen ihre Vereinskameraden mit 3:2 und gegen den Fc Gunzwil mit 4:1 gewinnen. Im vierten Spiel des Turniers trafen die Schattdorfer erneut auf die Horwer Fa-Junioren. Sichtbar von der Rolle verloren sie mit 0:11. Die Fc-Junioren bewiesen jedoch im nächsten Spiel mit ihrer kämpferischen Leistung, dass die hohe Niederlage nur ein einzelner Ausrutscher war. Im Duell gegen die Horwer Fc-Junioren gewann man mit 6:5.

Auch die Schattdorfer Fd-Junioren in Rot starteten mit einer Niederlage ins Turnier. Im Spiel gegen die Horwer Fc-Junioren unterlagen die Urner mit 2:3. Auch das darauffolgende Spiel gegen die andere Schattdorfer Mannschaft ging mit 2:3 knapp verloren. Im Dritten Spiel gegen die Horwer Fb-Junioren zeigten die Urner jedoch eine gute Reaktion und gewannen mit 4:0 gegen die Fb-Junioren des FC Horw. An diese gute Leistung knüpften die Schattdorfer in den anschliessenden beiden Spielen an. So konnten sie mit 5:0 gegen den FC Gunzwil und gar mit 6:0 erneut gegen die Horwer Fb-Junioren gewinnen.