tk. Dieses Wochenende war der FC Schattdorf zu Gast beim zweitplatzierten FC Emmenbrücke. Es war das letzte Auswärtsspiel in der 2. Liga Interregional. Trotz dieser Ausgangsalge war der FC Schattdorf gewillt, keine Punkte zu verschenken. Für den FC Emmenbrücke stand jedoch noch einiges auf dem Spiel, denn sie konnten den Aufstieg in die 1. Liga noch erreichen.

So starteten die Luzerner mit viel Druck in dieses Spiel und bereits nach einer halben Stunde stand es 3:0 für den Gastgeber. Den Urner geling nur wenig und viele Geschenke im Aufbauspiel wurden durch die Gelb-Schwarzen knallhart ausgenutzt. Das schön herausgespielte Tor von Kevin Gamma in der 31. Minute war ein kleiner Lichtblick für die Schattdorfer. Dieser hielt jedoch nicht lange, da der FC Emmenbrücke bis zur Pause die Führung noch weiter ausbauen konnte.

Auch nach dem Pausentee war es der FCE, welcher das Spielgeschehen in den Händen hatte. Im Strafraum hatten die Luzerner kaum Druck, dafür viele Freiräume, um ihr Spiel durchzuziehen. Nach dem 8:1 in der 73. Minute ging auch die Luft bei den Platzherren aus und das Spiel war gelaufen. Für den FC Schattdorf heisst es nun abhacken und beim nächsten und letzten Spiel gegen den FC Hergiswil eine Reaktion zu zeigen.