Vergangenes Wochenende reisten die Schattdorfer Fc- und Fd-Junioren zu ihrem letzten Turnier.

Die Fc-Junioren in rot starteten direkt mit einem 4:2 Sieg gegen ihre Teamkollegen ins Turnier. Auch das anschliessende Spiel gegen die Obwalden Mädchen konnten die Urner mit 4:1 für sich entscheiden. Im Dritten Spiel des Turniers leiteten die Schattdorfer mit 2 Traumtoren den 6:0 Kantersieg gegen die Alpnacher Fb-Junioren ein. Das vierte Spiel gegen die Alpnacher Fa-Junioren war hart umkämpft, der FCS setzte sich mit einem Kunstschuss durch und gewann das Spiel am Ende verdient mit 3:2 durch. Sichtlich ausgelaugt starteten die Urner in das letzte Spiel gegen Sachseln. Dies wiederspiegelte sich auch im Schlussresultat, das Spiel ging mit 1:7 relativ deutlich verloren.

Die Fd-Junioren verloren ihren Turnierauftakt gegen die Klubkameraden mit 2:4. Auch das anschliessende Spiel gegen die Fa-Junioren des FC Alpnach ging trotz starker Leistung mit 1:4 verloren. Die Köpfe liessen die Urner aber nicht hängen und so gelang den Urnern im Spiel gegen Sachseln mit 4:3 der erste Sieg des Turniers. Diesen Schwung nahmen die Schattdorfer mit in das anschliessende Spiel gegen die Fb-Junioren des FC Alpnach welches die Mannschaft mit 3:0 für sich entschied. Im Schlussspiel des Turniers gegen die Obwaldener Mädchenmannschaft konnte sich keines der beiden Teams durchsetzten, man trennte sich mit einem für beide Seiten verdienten 3:3 Unentschieden.

Die Betreuer René Gnos, Louis Arnold, Ueli Arnold und Dani Reichmuth schauen auf eine geglückte Saison zurück. Die Jungs zeigten bei den 5 Turnier vollen Einsatz und die Fortschritte sind deutlich erkennbar. Higlight war wie immer für die Jungs das Heimturnier in Schattdorf. Einziger Wehrmutstropfen war ein Schlusselbeinbruch im Training zu Beginn der Rückrunde, was für den Betroffenen Junior das Ende der Saison ohne Turnier bedeutete.