Im letzten Spiel der Meisterschaft spielten die Schattdorfer Ed-Junioren auswärts beim Flüelen. Das Spiel auf dem Rasen kam der Mannschaft nicht entgegen. Und so ging es auch nicht lange bis ein zu kurz geratenes Zuspiel von Flüelen kaltblütig ausgenutzt wurde und sie bereits nach 2 Minuten mit 0:1 in Führung gingen. Es wurde in der Folge nicht besser. Es wurde immer wieder probiert hinten rauszuspielen, was einfach nicht gelang und so konnten die Flüeler ein ums andere Mal in unsere Pässe reinlaufen. So stand es nach 10 Minuten bereits 0:4 für Flüelen. So blieb es dann bis zur ersten Pause. Im 2. Drittel änderten die rot-schwarzen ihre Strategie, nun sollte mit langen Bällen in die Tiefen Druck auf die gegnerische Defensive aufgebaut werden. Diese Strategie schien aufzugehen und kurze Zeit nach Wiederanpiff erzielten die Schattdorfer den 1:4 Anschlusstreffer. Das Spiel war in der Folge ausgeglichen, gegen Ende des Drittels liess die Konzentration der Schattdorfer aber erneut nach, was Flüelen ausnutzte und innerhalb 3 Minuten 3 weitere Treffer zum Pausenstand von 1:7 erzielte. Aufgeben war keine Option. Die Schattdorfer übernahmen direkt zu Beginn des letzten Drittels die Kontrolle über das Spiel. So gelang es in den ersten 10 Spielminuten auf 3:7 zu verkürzen. Hoffnung kam auf, dass da vielleicht noch etwas zu holen war. Aber nur für kurze Zeit. In der Folge konnte Flüelen mit 2 weiteren Treffer den ursprünglichen Abstand wieder herstellen. Den letzten Treffer des Abends zum 4:9 Schlussstand durften dann aber doch die Schattdorfer ihr Eigen nennen. Trotz der Niederlage ein schöner Saisonabschluss, welcher mit einem Hotdog und etwas zu trinken für alle belohnt wurde.