Es war ein ungewohnter Anblick auf dem Grünen Wald in Schattdorf, als der Unparteiische das erste Spiel in der 2. Liga regional anpfiff. So startete der FC Schattdorf nicht wie gewohnt auf seiner «Heimplatzhälfte», sondern versuchte sich heute in der ersten Halbzeitvon der anderen Seite aus. Die
Rot-Schwarzen starteten trotzdem gut in dieses Spiel und konnten sich kleinere Halbchancen herausspielen. Doch es war der Gast aus Luzern, der in der 14. Minute einen Fehler in der Abwehr des Heimteams eiskalt zum 0:1 ausnutzte. Nach diesem Treffer waren es aber wieder die Urner, die sich mehrere gute Chancen herausspielen konnten, doch blieben diese allesamt ungenutzt. Bis zur Pause war der FC Schattdorf klar die bessere Mannschaft, aber ohne Tore und somit noch mit Luft nach oben.

Spannende 2. Halbzeit

Nach dem Pausentee waren es wiederum die Platzherren, die etwas besser aus der Kabine kamen. Chancen wurden herausgespielt, jedoch waren diese nicht mehr so zwingend wie in der 1. Halbzeit. In der 54. Minute konnte der Willisau seinen Vorsprungnach einem verwandelten Foulelfmeterauf 0:2 ausbauen. Dieser Treffer kam für die Heimmannschaft zu einem ungünstigen Zeitpunk, waren sie in jenem Zeitpunkt kurz davor, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Das Team um die Trainer Thomas Zberg und Jonas Enz gab sich jedoch noch nicht geschlagen und setzte nun auf Angriff. Zu mehr als dem Anschlustrefferdurch Livio Gisler in der 90. Minute reichte es an diesem Samstagabend für die Gastgeber aber leider nicht mehr.Aus Sicht des FC Schattdorf war diese Niederlage unverdient und war einmal mehr die Chancenauswertung, die zu wünschen übrig liess. Nun heisst es Kopf hoch und Fokus auf das nächste Spiel gegen den SC Goldau.