Am Freitag, 26. August 2022, empfängt der FC Schattdorf das Fanionenteam aus dem Entlebuch auf dem Sportplatz Grünen Wald (Anpfiff: 20.00 Uhr). Nach der Heimniederlage gegen den FC Willisau konnte das Team um das Trio Enz/Zberg/Infanger einen klaren und verdienten Sieg gegen den Mitabsteiger SC Goldau einfahren. Dank grossem Teameinsatz, der nötigen Effizienz und dem unbedingten Willen zum Sieg mussten sich die Tierpärkler geschlagen geben.

Um morgen Freitag wiederum einen «3er» einzufahren, muss erneut die gleiche Mentalität auf den Platz gebracht werden wie am vergangenen Samstag. Dies weiss auch Freistossspezialist und Mittelfeldspieler Andri Baumann. Der Ex A-Junior gehört seit diesem Sommer fix zum Kader des Fanionenteams von Schattdorf. Baumann meint zudem: «Ohne die nötige Kaltblütigkeit im Abschluss und einer geschlossenen Teamleistung wird der FC Entlebuch schwer zu schlagen sein».

Gestartet sind die Aufsteiger um Franz Gaisberger ähnlich wie die Urner. Sie stehen ebenfalls mit 3 Punkten nach 2 Spielen im hinteren Teil der Tabelle. Letztes Wochenende schauten gegen den LSC keine Punkte raus. Dank viel Kampf und Einsatz ist der FC Entlebuch dennoch ein ernstzunehmender Gegner, welcher auch im Urnerland auf Punktejagd geht.

Welches Team schlussendlich die Punkte einfährt wird sich nach Ende der Partie zeigen. Andri «Bäggi» Baumann» ist jedoch zuversichtlich: «Wir haben nach der Heimniederlage zum Saisonstart noch etwas bei unseren Fans gut zu machen!»