Die 1. Mannschaft des FC Schattdorf trifft am Samstag um 18.00 Uhr auswärts auf den Luzerner SC. Nachdem die Urner im Startspiel als Verlierer vom Platz mussten, konnten die beiden letzten Partien siegreich gestaltet werden. Zuletzt gewann das Team um Jonas Enz, Thomas Zberg und Reto Infanger gegen den FC Entlebuch zuhause auf dem Sportplatz Grüner Wald verdient mit 2:1. Erneut ein Tor dazu beigesteuert hat Sturmtank Patrik Stampfli, für den es das dritte Tor im dritten Spiel war. Sein Torinstinkt dürfte auch gegen den Luzerner Sportclub von Wichtigkeit sein, ist doch auch der Stadtluzerner Verein fürs Toreschiessen und seine Offensivkraft bekannt. In die Karten spielen dürfte den Urnern hingegen, dass die gegnerische Equipe um Spaqi Pren mit durchschnittlich drei Gegentoren pro Spiel diesbezüglich den schlechtesten Ligawert ausweist und dass mit dem gesperrten Arben Balaj ein Spieler nicht auf dem Platz stehen wird, der Partien prägen und entscheiden kann. Schattdorf steht damit – wie wohl so oft in dieser Saison – klar in der Favoritenrolle und die Punkte sieben bis neun sind budgetiert. Für dieses Unterfangen steht dem Trainertrio grundsätzlich der gesamte Kader zur Verfügung. Einzig die Einsätze von Cédric Gisler und Simon Wipfli sind fraglich.