Im ersten Heimspiel der Saison trafen die A Junioren auf den FC Rothenburg. Von Anfang an entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel. Schattdorf war hellwach und kombinierte immer wieder schön nach vorne. In der 10. Minute konnten die Rothenburger im Spielaufbau früh gestört werden. Nach dem schnellen Ballgewinn konnte die Flanke zum verdienten 1:0 verwertet werden. Nur wenige Zeigerumdrehungen später fiel nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen das 2:0. Nach einer halben Stunde fiel mittels Weitschuss das 3:0. In der Folge kam Rothenburg besser ins Spiel und hatte die eine oder andere gefährliche Aktion. Kurz vor der Pause erhielten die Gäste einen Elfmeter zugesprochen der zum 3:1 Pausenresultat verwertet wurde. In der zweiten Halbzeit hatten die Einheimischen mehr Mühe das Spiel zu kontrollieren. Rothenburg kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Mit einem Doppelschlag mitte der zweiten glichen die Gäste zum 3:3 aus. In der Folge hatten beide Teams noch Möglichkeiten das Skore zu erhöhen. Dank den beiden sehr guten Goalies blieb es aber beim alles in allem gerechten 3:3 Unentschieden.