Ein wahrer Krimi spielte sich zwischen dem Spiel der Ca Junioren und dem Gast aus Steinhausen ab. Ein Spiel auf tiefem Niveau, mit Fehlern hüben wie drüben, entwickelte sich ab der ersten Minute zu einem richtigen Fight. Bereits mit dem ersten, schön vorgetragenen Angriff, konnte das Heimteam 1:0 in Führung geben. Keine 6 Minuten später stand es aber bereits 1:3. Zwei harte, aber sicher vertretbare Penaltys und einer der viel zu vielen Fehler im Spielaufbau brachten den Gegner auf die Siegestrasse. Doch die Schattdorfer zeigten eine tolle Moral. Sie setzten ihrerseits den Gegner unter Druck und zwangen Steinhausen auch zu Fehlern. Nach einer knappen halben Stunde, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, schaffte Schattdorf den verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften übertrafen sich mit Fehlern im Spielaufbau. Kurz vor der Pause konnte Schattdorf davon profitieren und mit einem Doppelschlag die Partie endgültig kehren und mit einem 4:3 in die Pause gehen.

Der Start in die zweite Halbzeit misslang dann wieder gründlich. Zweimal wurden dem Gast aus Steinhausen die Tore förmlich aufgezwungen. Und schon wieder hatte das Spiel gedreht. Doch diesmal dauerte es nur 5 Minuten und Schattdorf konnte das Spiel wieder ausgleichen. Die letzten 15 Minuten suchte dann der FCS den Sieg. Man drückte auf die neuerliche Führung, war aber vor dem Tor zu wenig zielstrebig. Zweimal konnte ein Spieler vom FCS alleine auf das Tor zulaufen. Statt aber den direkten Weg zu suchen, liess man sich (von den sehr robusten Gegnern) abdrängen und die Chance war vorüber. Mit dem zweiten Lattenschuss in den Schlussminuten vom Schattdorf, war klar, dass dieses Spiel wohl unentschieden ausgehen muss. Auf Grund des Spielverlaufs hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Trotzdem muss man eher von 2 verlorenen Punkten sprechen. Anderseits zeigten die Ca Junioren eine ausgezeichnete Moral und liessen sich von den vielen Rückschlägen nicht unterkriegen. Als nächstes steht nun das Cupspiel gegen Willisau auf dem Programm, bevor es am 24.09. wieder mit der Meisterschaft weitergeht.