Am letzten Samstag reisten die Ca Junioren zum Tabellenletzten Hünenberg. Die Zuger hatten bis anhin noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto. Von Beginn weg entwickelte sich ein Spiel auf tiefem Niveau. Schattdorf war zwar spielbestimmend und hatte gefühlte 80% Ballbesitz. Doch es fehlten vorallem in der Offensive die Ideen. Hünenberg wandte eine Betontaktik an. Da die Urner an diesem Tag viele technische Fehler im Spielaufbau machten, war es umso schwieriger in die gefährliche Zone zu gelangen. Noch und noch versprang der Ball bereits bei der Ballannahme. Die Überlegenheit zeigte sich auch darin, dass die Schattdorfer weit über ein Dutzend Eckbälle treten konnten. So richtig gefährlich wurde es aber nur zweimal. Einmal rettete der Pfosten, das andere Mal lag der Ball einschussbereit auf der Linie. Doch fehlten an diesem Tag auch die Überzeugung, die Entschlossenheit und Konzentration. In den letzten 15 Minuten setzte Schattdorf alles auf eine Karte und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Hünenberg. Doch spätestens 16 Meter vor dem Tor war es um die Ideen geschehen. Kurz vor Schluss dann doch noch eine Grosschance. Doch der Ball flog aus aussichtsreicher Position weit über das Tor. Bezeichnet noch die Tatsache, dass der Torhüter von Schattdorf ausser bei Rückpässen keinen einzigen Ball zu verarbeiten hatte. So blieb es beim enttäuschenden, aber nicht unverdienten Resultat. Schattdorf fand kein Rezept gegen einen bescheidenen, aber sich mit Hànden und Füssen, wehrenden Gegner. Nach diesem erneuten Unentschieden gegen eine Mannschaft aus der hinteren Hälfte sind nun Punkte dringend gefordert. Die nächste Gelegenheit bietet sich am nächsten Samstag. Nach der Reise zum Tabellenletzten erwarten die Ca Junioren nun den Tabellenleader aus Rothenburg. Das Trainerteam ist aber überzeugt, dass Schattdorf eine Reaktion auf die Enttäuschung aus dem letzten Spiel zeigen wird.