Nach guten Resultaten in den Trainingsspielen ging man aus Betreuersicht mit positiven Gedanken ins erste Meisterschaftsspiel.

In den ersten 10 Minuten hatten die Schattdorfer Chancen im Zweiminutentakt und hätte in Führung gehen müssen. Sarnen nutzte ihre erste Chance gleich zum Führungstreffer. Anschliessend waren die Schattdorfer völlig verunsichert und gaben den Sarnern weiterhin viel zu viel Platz, was diese immer besser nutzen konnten und daher bis zur Halbzeit das Score auf 0 : 3 erhöhten.

Da man über weite Strecken der ersten Halbzeit das spielerisch bessere Team war, ging man guten Mutes in die zweite Hälfte.

Man versuchte das Bestmögliche, in der Offensive war dies jedoch zu wenig. Da man nun fast jeden Zweikampf zu verlieren begann, war schnell klar, dass heute keine Punkte in Schattdorf bleiben werden. Die Sarner hatten am Schluss den 0:4 Sieg verdient.