Die Schattdorfer Cb-Junioren gastierten vergangenes Wochenende in Baar bei ihrem Meisterschaftsauftakt.

Das Heimteam konnte eine Uneinigkeit der Gäste ausnützen und schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen.

Geweckt von diesem schnellen Rückstand konnten sich die Urner sammeln und ebenfalls am Spiel teilnehmen.

Anschliessend waren die Chancen auf beiden Seiten verteilt und das Spiel schien ausgeglichen zu sein.

Da sich gegen Ende der ersten Hälfte die Eigenfehler der Schattdorfer häuften und der Gegner sich nicht zweimal bitten lies, konnten sie vier Tore (3 innerhalb 3 Minuten) erzielen und mit einem 5:0 in die Pause gehen.

Durch motivierende Worte des Trainergespannes und dem Aufzeigen, dass der Gegner nur durch eigene Fehler führt, ging die Zweite Halbzeit deutlich an die Urner.

Die Gäste hatten die Baarer besser im Griff und zudem auch viel mehr Torchancen.

Leider war Fortuna, an diesem verregnetem Samstag, nicht auf der Seite der Schattdorfer und sie brachten den Ball nur zweimal ins Tor vom Gegner.

Kurz vor Abpfiff konnten die Gäste zu wenig schnell auf einen Konter der Baarer reagieren und mussten sich somit dem Endstand von 6:2 zufrieden geben.

Am kommenden Samstag geht es gegen Zug 94 zu Hause auf den Platz, wo Schattdorf hoffentlich die ersten drei Punkte verbuchen kann.