Vergangenes Wochenende waren die Schattdorfer Dc-Junioren in Emmenbrücke zu Gast.

Die Phase des Abtastens dauerte nicht lange. Zu Beginn des Spiels spürte man noch etwas Nervosität. Auch die Spieler merkten schnell, das man nicht mehr viel Zeit hatte, den Ball zu präparieren, bis ein Gegenspieler bei einem steht. Die Urner waren jedoch von Anfang an bereit und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Bereits nach 7 Minuten konnte der erste Angriff erfolgreich abgeschlossen werden und so gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Schattdorf hatte danach das Spielgeschehen,  bis kurz vor der ersten Pause, recht gut unter Kontrolle. Trotzdem geschah der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Der neue Zwischenstand brachte die Urner jedoch nicht aus dem Konzept. Kaum war das 2. Drittel angepfiffen, konnten die Schattdorfer bereits das 1:2 verbuchen. Dier Urner kontrollierten weiterhin das Spielgeschehen und liessen keine grossen Chancen zu. Im Gegenzug konnten sie sogar weitere Torchancen herausspielen, diese jedoch nicht verwerten. So war es wieder eine Unachtsamkeit, welche den Anschlusstreffer zum 2:2 zur Folge hatte. Doch bereits der nächste Angriff stellte wieder die Führung zum 2:3 her. So ging es in die letzte Pause.

Je länger das letzte Drittel dauerte, umso ungeduldiger wurden die Gäste und es machte sich teilweise unnötige Hektik breit. Dies nutzte Emmenbrücke aus und konnte 10 min vor Schluss zum 3:3 ausgleichen. Wars das jetzt? Noch nicht, denn die Jungs wollten unbedingt gewinnen. 5 min vor Schluss  gelang der Siegestreffer zum 3:4. Danach brauchte es nochmals die ganze Mannschaft um diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu halten.

Schattdorf gewann letztendlich verdient ihr erstes Meisterschaftsspiel.