Im Heimspiel gegen Sempach wollten sich die Schattdorfermit einem Sieg etwas Luft verschaffen. So starteten sie auch druckvoll in diese Partie. Nach einem Eckball in der 5. Minuten konnten die Urner bereits das 1:0 erzielen. Die Rotschwarzen kamen mit schnell vorgetragenen zu weiteren hochkarätigen Chancen. Eine solche bedeutete dann in der 35. Minute auch das verdiente 2:0. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste nach einem Geschenk der Urner das 2:1. In der 2. Halbzeit nahmen die Zurfluh / Schorno Boys das Zepter wieder in die Hand, sündigten aber weiter im Abschluss. Das langersehnte 3:1 fiel dann in der 65. Minute nach einem schönen Angriff über die rechte Seite. In der 80. Minute erzielten die Sempacher aber wiederum den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es den Gästen aber nicht mehr. So blieben die drei wichtigen Punkte im Urnerland!