Der FC Schattdorf ist verpflichtet, die Kontaktdaten sämtlicher auf dem Sportplatz Grüner Wald sowie im Clubhaus anwesenden Personen aufzunehmen. Die Erhebung der Kontaktdaten erfolgt zur Sicherstellung der Rückverfolgung der Kontakte, sollte eine anwesende Person in Zukunft positiv auf Covid-19 getestet werden. In diesem Fall werden die Kontaktdaten an die kantonalen Behörden weitergeleitet. Andernfalls werden die Kontaktdaten nach einer Aufbewahrungsdauer von 14 Tagen unwiderruflich vernichtet.

Der FC Schattdorf wird deshalb für die anstehenden Trainings- und Meisterschaftsspiele am Eingang zum Sportplatz Grüner Wald eine Liste auflegen, in die sich sämtliche Besucherinnen und Besucher zwingend einzutragen haben. Weiter wird der FC Schattdorf aufgrund der höheren Gefahr der Ansteckung im Rauminnern sowie zur Vereinfachung einer allfälligen Rückverfolgung der Kontakte auch auf jedem Tisch im Clubhaus eine Liste auflegen, in die sich sämtliche Clubhaus-Gäste zwingend einzutragen haben. Im Übrigen gelten die zurzeit üblichen Grundsätze:

• nur symptomfrei auf den Sportplatz Grüner Wald und ins Clubhaus;
  • Abstand halten, mindestens 1.5 Meter (Markierung sind vorhanden);
  • gründlich und regelmässig Hände waschen;
  • Weisungen des Clubs befolgen.

Der FC Schattdorf dankt fürs Verständnis und ersucht alle Besucherinnen und Besucher um ihr pflichtbewusstes Mitwirken. Vielen Dank.